Quotation

Aktuelles

Body

Südwestrundfunk dreht in der cts Klinik Schlossberg für die Landesschau Baden-Württemberg

„Geht die Anzahl von Vorsorgekuren insgesamt zurück?“ Dieser Frage wollte ein Team des Südwestrundfunks in einer Reportage für die Landesschau Baden-Württemberg nachgehen. Bei der Recherche nach sachverständigen Ansprechpartnern wurde die verantwortliche Redakteurin, Andrea Lotter, an unsere cts Klinik Schlossberg verwiesen, weil hier bereits seit vielen Jahren Vorsorgekuren für pflegende Angehörige durchgeführt werden.

In nur wenigen Stunden wurde in Schlossberg alles für den Besuch des Fernsehens vorbereitet: Rehabilitanden als Hauptdarsteller und Statisten angesprochen sowie Therapieräume und Bewegungsbad für die Filmaufnahmen fit gemacht. Als das dreiköpfige Team für den Dreh in Schlossberg eintraf, waren alle Akteure bestens gerüstet.

Gefilmt wurde eine Therapieeinheit im Bewegungsbad, eine Rückenschule für pflegende Angehörige, Training in der MTT sowie Interviews mit Pflegenden und Fachexperten. Am Ende war das Team des SWR begeistert von der guten Vorbereitung und dem Engagement der Beteiligten. Andrea Lotter, die verantwortliche Redakteurin, lobte beim Abschied das Zeitmanagement und zeigte sich von der Expertise der Kollegen beeindruckt.

Die Rehabilitanden der Klinik nahmen die Abwechslung positiv auf. Insbesondere die Mitwirkenden freuen sich über die Ausstrahlung der Sendung. Der Beitrag ist hier zu sehen:

 

Wir sind in Bewegung.

Am 21. Juni 2017 war es wieder soweit - unser Firmenlauf direkt vor der Haustüre in Bad Liebenzell. In diesem Jahr wurden wir verwöhnt mit herrlichem Sonnenschein - ein wunderbarer Ausgleich zu den regnerischen Bedingungen im Vorjahr. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer und MitmacherInnen in unserer Lauf- und Walkinggruppe. Unser nächstes Ziel: der AOK Firmenlauf in Pforzheim am 21. September 2017.

Gesundheitsmesse Freiburg 29. + 30.4.17

Am Sa. 29. + So. 30.4.17 findet die nächste Messe zum Thema Gesundheit in Freiburg statt. Hier werden wir mit einem neuen und ansprechendem Messestand vertreten sein, um viele neue interessante Kontakte zu knüpfen in der Gesundheitsbranche. Kernthemen der Messe werden die eigene Gesundheit und die Erhaltung der persönlichen Leistungsfähigkeit sein. Ernährung, Aktivität, Vorsorge, Untersuchung und Therapie – alle Aspekte werden abgedeckt.